Worum geht es in der Geschichte?

"Kopfloser-Herzlose" ist eine Fantasy-Geschichte, die von der Liebe eines Herumtreibers namens Grouchox zu der Anführerin einer Söldnertruppe namens Zoruna berichtet. Grouchox, der vom Kobold Hewastldenbastquasthastefastverpasstl großgezogen wurde, kann ein wenig zaubern, was bei der zynischen Söldnerin auf wenig Begeisterung stößt. Deswegen verbirgt er seine wahren Gefühle und schließt sich ihrer Gruppe an, ohne seine wahren Beweggründe zu verraten.

Gleichzeitig scheint Hewastldenbastquasthastefastverpasstl eigene Ziele zu haben. Er beauftragt seinen Ziehsohn, auf ein graues Messer acht zu geben, dass dieser vor kurzer Zeit in seinen Besitz gebracht hatte. Über die Hintergründ dieser Bitte verrät der Kobold nichts, spricht aber noch einige ominöse Warnungen aus.

Es scheint, als läge es bei Grouchox und seinem Begleiter, dem Hamster Odysuffel, die Ränke Hewasts' zu durchschauen und gleichzeitig einen Weg zu finden, um das Herz Zorunas zu werben. Dass die Gruppe gerade aufbricht, um ein Handelsschiff vor Piraten zu schützen, scheint angesichts dieser Aufgaben fast eine Nebensache. Doch der Weg der "Güldesel" ist vorgezeichnet und führt zu Zielen, die Familien-, Herzens- und Glaubensangelegenheiten für den Schelm untrennbar verwirren werden.

kleinesRss Kopfloser - Herzlose

ein kostenloses Hörspiel
von Michael Erle

Folge Gute Audioqualität
(6 MB pro Folge)
Wie oft gehört?
Abo:
RSSFeed
551
Teil1.mp3 dlIcon Download
Teil2.mp3 dlIcon Download
Teil3.mp3 dlIcon Download
Teil4.mp3 dlIcon Download
Teil5.mp3 dlIcon Download
Teil6.mp3 dlIcon Download
Teil7.mp3 dlIcon Download
Teil8.mp3 dlIcon Download
Teil9.mp3 dlIcon Download
Teil10.mp3 dlIcon Download
Teil11.mp3 dlIcon Download
Teil12.mp3 dlIcon Download
Teil13.mp3 dlIcon Download
Teil14.mp3 dlIcon Download
Teil15.mp3 dlIcon Download
Teil16.mp3 dlIcon Download
Teil17.mp3 dlIcon Download
Teil18.mp3 dlIcon Download
Teil19.mp3 dlIcon Download
Teil20.mp3 dlIcon Download
Teil21.mp3 dlIcon Download
Teil22.mp3 dlIcon Download
Teil23.mp3 dlIcon Download
Teil24.mp3 dlIcon Download
Teil25.mp3 dlIcon Download
Teil26.mp3 dlIcon Download
Teil27.mp3 dlIcon Download
Teil28.mp3 dlIcon Download
Teil29.mp3 dlIcon Download
Teil30.mp3 dlIcon Download
Teil31.mp3 dlIcon Download
Teil32.mp3 dlIcon Download
Teil33.mp3 dlIcon Download
Teil34.mp3 dlIcon Download
Teil35.mp3 dlIcon Download
Teil5-2-Hinweis.mp3 dlIcon Download
Teil35-2-Hinweis.mp3 dlIcon Download
Teil38-103-Schwert_und_Schelm_Teil1.mp3 dlIcon Download
Teil37-Maedellimerick.mp3 dlIcon Download
Teil36-Ankuendigung.mp3 dlIcon Download
Teil39-104-Schwert_und_Schelm_Teil2.mp3 dlIcon Download
Teil40-105-Schwert_und_Schelm_Teil3.mp3 dlIcon Download
Teil41-106-Schwert_und_Schelm_Teil4.mp3 dlIcon Download
Teil42-107-Schwert_und_Schelm_Teil5.mp3 dlIcon Download
Teil43-108-Schwert_und_Schelm_Teil6.mp3 dlIcon Download
Teil44-109-Schwert_und_Schelm_Teil7.mp3 dlIcon Download
Teil45-110-Schwert_und_Schelm_Teil8.mp3 dlIcon Download

Valid XHTML 1.0 Strict

Valid CSS!